Dr. Stefan Voß

Zurück zur Übersicht

Poster auf Tagungen

Voß, S. (2018, June). Progress Monitoring and Web-Based Data-Based Decision-Making in Germany. Poster presented at LORENTZ WORKSHOP on Data-Based Decision-Making in Education, Leiden, Netherlands.

Blumenthal, Y. & Voß, S. (2017, September). Who`s in? The Necessity of a Multi-Perspective View on Social Participation in Classrooms. Paper presented at the 25th Annual World Congress on Learning Disabilities, Orlando, Florida, USA.

Gebhardt, M. & Voß, S. (2017, Mai). Verlaufsmessung des Verhaltens mit dem SDQ? Erste Ergebnisse einer adaptierten Fragebogenversion. Poster im Rahmen der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Rostock.

Voß, S., Mahlau, K. & Sikora, S. (2016, Juni). Herausforderung Lernverlaufsdiagnostik Konkretion zur Itemgewinnung und –analyse am Beispiel der Rechtschreibung. Poster im Rahmen der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg.

Voß, S. (2016, Juni). Rechenflüssigkeit – Operationalisierungsansätze, Vorhersagekraft und Ableitung von Förderhinweisen. Poster im Rahmen der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg.

Voß, S., Blumenthal, Y. & Marten, K. (2015, November). Dimensionen der sozialen Inklusion in Schulklassen – Formulierung eines adaptierten Statusgruppenmodells zur Beschreibung der sozialen Akzeptanz. Poster im Rahmen der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Köln.

Blumenthal, Y., Tresp, T., Voß, S. & Koch, K. (2013, Oktober) Effekte lernzeitverlängernder Maßnahmen in der Grundschule: Poster im Rahmen des 5. ISER-Fachtages, Rostock.

Hartke, B., Diehl, K., Mahlau, K. & Voß, S. (2010, Oktober) Evidence-Based Practice related to the Response to Intervention approach: Paper presented at the 19th Annual World Congress on Learning Disabilities, Fairfield/ New Jersey (USA).