Prof. Dr. Tanja Jungmann

Zurück zur Übersicht

Monographien

2016

Jungmann, T. & Koch, K. (Hrsg., 2016). Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen - Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes. Erscheint 2016 in der Schriftenreihe "Psychologie in Erziehung und Unterricht" (Hrsg. G. Steins). München: Springer.

 

2015

Jungmann, T., Koch, K. & Schulz, A. (2015). Überall stecken Gefühle drin - Alltagsintegrierte Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen für 3- bis 6-jährige Kinder. Stuttgart: Ernst Reinhardt

Folienset „Überall stecken Gefühle drin“: http://www.ciando.com/ebook/bid-2106571/intRefID/575001

Jungmann, T., Morawiak, U. & Meindl, M. (2015). Überall stecken Sprache und Literacy drin - Alltagsintegrierte Sprachförderung für 3- bis 6-jährige Kinder. Stuttgart: Ernst Reinhardt

Folienset „Überall steckt Sprache drin“: www.ciando.com/ebook/bid-2106569/intRefID/575001

Koch, K., Schulz, A. & Jungmann, T. (2015). Überall steckt Mathe drin - Alltagsintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen für 3- bis 6-jährige Kinder. Stuttgart: Ernst Reinhardt

Folienset „Überall steckt Mathe drin“: http://www.ciando.com/ebook/bid-2106570/intRefID/575001

 

2013

Brand, T. & Jungmann, T. (2013). Kinder schützen, Familien stärken. Erfahrungen und Empfehlungen für die Ausgestaltung Früher Hilfen aus der "Pro Kind"-Praxis und -Forschung. Weinheim: Beltz Juventa.

Jungmann, T. & Albers, T. (2013). Frühe sprachliche Bildung und Förderung. Stuttgart: Reinhardt UTB

Jungmann, T. & Reichenbach, C. (2013). Bindungstheorie und pädagogisches Handeln. Ein Praxisleitfaden (3. Aufl.). Dortmund: Borgmann.

 

2012 und früher

Jungmann, T. (2012). Praxis der Sprach- und Kommunikationsförderung. Dortmund: Borgmann.

Jungmann, T. & Reichenbach, C. (2009, 2011). Bindungstheorie und pädagogisches Handeln. Ein Praxisleitfaden (1./2. Aufl.). Dortmund: Borgmann.

Jungmann, T. (2007). Frühgeburtlichkeit und ihre Risiken. Sprach- und Kognitionsentwicklung. Saarbrücken: Verlag Dr. Müller.