Dr. Yvonne Blumenthal

Zurück zur Übersicht

Bücher und Herausgeberschaften

in Vorbereitung

Blumenthal,Y., Hartke, B., Hennemann, T., Hillenbrand, C., Casale, G. & Vierbuchen, M. C. (in Vorbereitung). Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen. Reihe: Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion. Stuttgart: Kohlhammer.

Hartke, B., Blumenthal, Y., Vrban, R. & Carnein, O. (in Vorbereitung). „Schwierige Schüler – Förderschule“. Hamburg. AAP Lehrerfachverlag.

 

2016

Voß, S., Blumenthal, Y., Mahlau, K., Marten, K., Diehl, K., Sikora, S. & Hartke (2016). Der Response-to-Intervention-Ansatz in der Praxis. Evaluationsergebnisse zum Rügener Inklusionsmodell. Münster: Waxmann.

 

2014

Hartke, B., Blumenthal, Y., Carnein, O. & Vrban, R. (2014). Schwierige Schüler - Sekundarstufe: 64 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten. Horneburg: Persen.

 

2012

Blumenthal, Y. (2012). Kognitive Prädiktoren schulischer Minderleistungen. Zur Möglichkeit valider Schulleistungsprognosen im frühen Grundschulalter. Saarbrücken: SVH.

 

2009

Koch, K., Hartke, B. & Blumenthal, Y. (2009). Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr. Erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie. Hamburg: Kovač.