Fachtagung

"Gelingensbedingungen von Beratung im Kontext Schule"

Rückblick

Am 8. und 9. Juni 2017 sind im Rahmen unserer bundesweiten Arbeitstagung verschiedene Akteure im Bereich schulischer Beratung anhand von Impulsvorträgen, Forschungsergebnissen und best-practice-Beispielen zu unterschiedlichen Aspekten von Beratung im schulischen Bereich in den Dialog getreten.

Ziel war es, Gelingensbedingungen für Beratung im Kontext von Schule zu systematisieren, Anregungen für die Weiterentwicklung der Ausbildung von beraterischen Kompetenzen zu sammeln sowie Raum für eine nachhaltige Vernetzung lokaler, regionaler und überregionaler Akteure von Beratung zu schaffen. Im Mittelpunkt standen dabei Erfahrungen aus Praxis, Forschung und Ausbildung im Bereich Beratung.

Tagungsband

Die Ergebnisse der Fachtagung wurden in einem Tagungsband zusammengefasst und veröffentlicht.

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Vielen Dank allen ReferentInnen, HelferInnen und TeilnehmerInnen,

Prof. Dr. Bodo Hartke, Dr. Andreas Methner, Oliver Carnein und das Orga-Team des ISER

Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation

Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Förderschwerpunkt Lernen Prof. Dr. Bodo Hartke